Tolle Reiseberichte von Ellen Groman aus der Schweiz.

Wir sind schon wieder über eine Empfehlung reicher geworden und freuen uns, dass Fliegenfischen mit Herz doch so viel Freude bereiten kann. Und jetzt sind wir noch zum „Lass mal richtig die Seele baumeln“-Domizil ernannt worden. Die 5 besten Orte zum Druchatmen und wir sind dabei. Wie schön ist das. Vielen Dank.

Hier geht’s zum entsprechenden Bericht. Lest dann gerne unten weiter wie es dazu kam.

Hiermit ein „Danke“ an den Tourismusverband Achensee und PATOTRA.

Schaut euch mal den Bericht von Ellen Groman an, sie hat „PASSION TO TRAVEL“.

Eine wunderbare Zeit und ein wunderbarer Bericht über’s Fliegenfischen mit Herz in Steinberg am Rofan – vielen Dank.

Hier ein kleiner Auszug:

Nachhaltiges Fliegenfischen mit Herz

Martin ist der Fischereiaufseher der uns in die Kunst der Fliegenfischens einführt. Ein echter Naturbursche, der aus Liebe zur Natur beim Fliegenfischen gelandet ist. Im Sommer übernachtet er am Liebsten direkt am Bach. Ganz nach seinem Credo: Das schönste Hotel ist das Tausendsternehotel. Aus diesem Grund legt er auch besonders viel Wert auf die nachhaltige Pflege seiner Gewässer, dem Rissbach und der Steinberger Ache.

Der Erhalt des Forellenbestandes und die Sortenreinheit der Fische liegt ihm dabei ganz besonders am Herzen. Genau darum weigert er sich Zuchtfische in seine Gewässer zu setzen. Anfangs wurde er dafür belächelt. Doch langsam, langsam findet ein Umdenken statt, verrät er uns.

Wir, dass heisst eigentlich meine beiden Kids, Tom und Nina, beginnen den Fliegenfischkurs in einem schicken Bau im Dorfzentrum. Dieser hat bereits einige Architekturpreise eingeheimst. So ganz am Arsch der Welt sind wir also nicht gelandet. In der preisgekrönten Mehrzweckhalle beginnt die theoretische Einführung.

Mehr auf der Seite www.patotra.com