„Balance bewahren“ heißt der Bericht im Magazin Seezeit das „Die schönsten Seiten rund um den Achensee“ näher beleuchtet. Die Steinberger Ache und ihr Bewirtschafter Martin Schoissengeier haben das Glück hier dazu zu gehören. Ein leidenschaftlicher Fliegenfischer erzählt von seinen Beobachtungen in der Natur und wie er dafür sorgen will, dass alles so bleibt wie es ist.

Seezeit

Der Bericht im Magazin Seezeit geht darauf ein wie die Gewässer von „Fliegenfischen mit Herz“ bewirtschaftet werden. Nicht nur die Steinberger Ache sondern auch der Rissbach im Naturpark Karwendel kommen ganz ohne Besatz aus. Warum das so ist und warum Fischbesatz in diesen Gewässern kontraproduktiv wäre, kannst du in dem Bericht in der Seezeit nachlesen.

Das Fliegenfischen erfordert ein hohes Maß an Beobachtungsgabe und Neugierde rund um das Ökosystem Wasser. Die Liebe zur Natur und das Wissen und Verständnis für die Zusammenhänge im und am Wasser machten Martin zum erfolgreichen Fliegenfischer. Er  nimmt seine Verantwortung als Bewirtschafter war und hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Naturjuwelen zu bewahren.

Vielen Dank an den Tourismusverband Achensee für diesen wunderschönen Artikel und an Tom Bause, der die Fotos dazu gemacht hat!

Hier geht’s zum Seezeit Artikel!